Flirtet er mit mir? 12 Zeichen die es verraten (+ Test)

Sagen wir mal, dass ein Mann dich in einer Bar oder einem kleinen Cafe anspricht. Flirtet er nun mit Dir oder nicht? Wie kannst Du da genau sichergehen? Ab jetzt kannst Du es (kleiner Test):

Flirten ist fast das wichtigste in einer entstehenden Beziehung. Egal wo Du ihn kennenlernst, ob online, durch einen Freund oder eine Freundin, am Arbeitsplatz, der Uni oder der Schule, die Muster werden immer gleich sein. Wie ihr beide miteinander flirtet entscheidet wie eure Beziehung startet..

Er meldet sich plötzlich nicht mehr? Er kann sich keine feste Beziehung vorstellen? Ihr seid Friends mit Benefits aber du willst mehr? Du steckst in der Friendzone fest? Du bist eine Affäre? Er behandelt dich nicht gut? Es ist nicht mehr wie früher?
Dann klicke hier um zu erfahren woran du bei ihm bist!

Was ist eigentlich flirten?

Wenn Du an flirten denkst, kommt doch bestimmt als erstes das Bild von einem Pärchen, welches romantisch in einem liebevollen Restaurant sitzt. Er hält ihre Hand fest und sieht ihr fest in die Augen, widmet ihr dabei seine komplette Aufmerksamkeit. An seinen Gesichtsausdruck erkennt man einfach, dass er mit seiner Partnerin flirtet. Aber in der heutigen Zeit ist es immer schwieriger zu erkennen ob eine Person mit Dir flirtet.

Es könnte ja sein, dass Dein Gegenüber lediglich ein normales Gespräch mit Dir führt um eine neue Bekanntschaft oder einfach einen Freund zu gewinnen. Deshalb ist es immer von Vorteil wenn Du weißt, ob jemand es direkt ernst meint und wirkliches Interesse an deiner Person hat oder einfach nur ein normales Gespräch wünscht. So verringerst du die Chance auf ein langweiliges Date mit einer langweiligen Person.

Es gibt verschiedene Arten des Flirtens: zum einen die klassische Romantische Art: sie zeichnet sich aus durch eine schmeichelnde Wortwahl und zärtliche Blicke. Die zweite Art ist die verführerische Art des sexuellen Flirtens. Diese Art greift direkt auf den inneren Trieb mancher Menschen zurück und ist oft der Beginn einer wundervollen Nacht mit unglaublichem Knistern und befriedigendem Spaß.

Meister der Verführung, sowohl Männer als auch Frauen, nutzen geschickt beide Arten des Flirtens um ihr Gegenüber zu verführen.

Wie erkenne ich, ob Er mit mir flirtet?

Es ist meistens einfacher zu erkennen ob eine Frau flirtet oder nicht. Sie sind meistens absolut natürlich im Umgang mit einem Partner und können schnell auch jeden Versuch eines unpassenden Flirtpartners händeln. Wenn es aber um Männer geht, ist es hart zu bestimmen ob sie nur ein normales Gespräch führen wollen, also zum Beispiel Smalltalk oder auf der freundschaftlichen Ebene, oder einen lockeren Flirt führen wollen.

Es ist deshalb schwieriger zu erkennen, da sie nicht so effektiv flirten wie Frauen. Frauen können schnell ihre Körpersprache und Stimmlage ändern um den Partner offensiv anzuflirten. Dabei nutzen sie aber auch ihren Gesichtsausdruck effektiv. Männer dagegen bleiben so wie sie sind: Einfache Körperhaltung und Gestik sowie Mimik.

Wir haben für Dich einige Signale des männlichen Flirtens notiert. Damit erkennst du sicher, ob er bloß ein bisschen Quatschen will, oder ob er feste Absichten hat!

#1 Er lehnt sich zu Dir während des Gesprächs

Ein Mann, der wirkliche Absichten hat, liebt es, in Deiner Nähe zu sein. Dabei musst Du die Zeichen sehen wenn er lacht und sich leicht zu Dir lehnt oder er immer lacht wenn Du etwas sagst. Das funktioniert sowohl in einem Gespräch, wo mehr als nur ihr beide beteiligt seit, als auch bei einem Date, bei dem Ihr alleine seid.

#2 Er hält Augenkontakt!

Absolut wichtiges Zeichen. Wenn ein Mann Dich interessant findet, wird er Dir so oft in die Augen gucken wollen, wie möglich.

#3 Er wird Dich zufällig berühren

Männer machen das so häufig! Manchmal ist es für uns Frauen unverständlich aber Männer lieben es, wenn sie ihre Partnerin anfassen können. Darunter gehören auch zufällige Berührungen an, zum Beispiel, deiner Hand. Natürlich wird ein echter Mann dich niemals begrapschen, aber das sollte Dir klar sein. Hier ist aber alles erlaubt, solange es Dir gefällt!

#4 Er stellt immer fragen zu Deiner Person

Ein absolut klares Zeichen! Er will mehr wissen von Dir und Deinem Leben. Oft möchte ein Mann auch deinen Beziehungsstand wissen. Es ist ja schließlich sehr unerwünscht eine vergebene Frau zu Daten! Aber wenn er fragt: Beantworte es ihm. Er wird es sicher lieben, so viel über Dich zu wissen wie nur möglich.

#5 Er wird Dir Dinge erzählen die dich beeindrucken sollen

Ja so sind Männer eben! Er wird Dir erzählen wollen was er im Leben bereits erreicht hat oder noch vor sich hat. Immer eine gute Gelegenheit zu sehen, ob er es ernst meint oder nicht. Männer, die nur in die Kiste wollen, übertreiben in diesem Teil des Gesprächs meistens unangenehm viel.

#6 Er fragt dich, ob Du bereits vergeben bist

Keine weitere Erklärung notwendig, oder? 😉

#7 Er versucht immer, Dich zum lachen zu bringen

Der Klassiker des Flirtens! Die meisten Männer wissen, dass es immer gut ist eine Frau zum lachen zu bringen. Und sie wissen eins: es bringt sie näher zu einem möglichen Date!

#8 Er gibt Dir häufig Komplimente

Du siehst ja auch fabelhaft aus! Wir hoffen, dass Du nicht bei jedem seiner Komplimente rot wirst!

#9 Er sagt immer wieder deinen Namen

Eine häufige Technik, die sich Verkäufer abgeschaut haben um Vertrauen aufzubauen ist es, den Namen des gegenüber zu nennen. Immer und immer wieder. Du kannst davon ausgehen, dass er es ernst meint, wenn er oft deinen Namen nennt! Das klingt etwas komisch, aber wenn Du beim nächsten Flirt deinen Namen hörst, wirst du wissen was ich meine!

#10 Er rückt Dir immer ein Stückchen näher

Ähnlich wie einfach gedacht wie Punkt #1. Natürlich möchte er Dir nahe sein. Und das ist auch gut so! Er möchte Dich in seine persönliche Zone lassen und möchte schauen, ob du es akzeptierst, dass er Dir nahe kommt!

#11 Er versucht mit allen Mitteln das Gespräch am laufen zu halten

Klar, er will ja auch alles über Dich wissen! Leider finden viele Damen diese Art im Gespräch nervig und unpassend. Aber daran erkennt man sofort, ob ein Flirt gewünscht ist oder nicht. Das ist ein Punkt, den vielleicht viele Männer kennen und akzeptieren sollten.

#12 Imponieren! Verstehe das nicht falsch als Angeben

Nein, mit Imponieren meinen wir das einfache herausdrücken der Brust und das anheben der Schultern und des Kinns. Eine Verhaltensweise aus der Urzeit. Ähnliches gibt es auch bei Tierarten und soll Dir sagen: „Hier bin ich! Komm zu mir!“

Wir müssen Dir aber noch sagen: Männer wissen meistens nicht, was genau sie bei einem Flirt machen. Sie machen die meisten Punkte von dieser Liste einfach aus dem Bauch heraus. Manchmal wirken sie dabei ein bisschen dümmlich und süß. Aber ich glaube, dass genau das die Art ist, die Ehrlichkeit und wahres Interesse zeigt.

Wenn Du nach dieser Liste die genauen Zeichen noch nicht sehen kannst, dann geben wir Dir noch einen kleinen Tipp: Frag Dein gegenüber doch einfach! Frag nach, ob er mit Dir flirten möchte oder nicht. Wir haben mal vor langer Zeit eine mail von einer Leserin bekommen, die genau so ihren heutigen Ehemann kennengelernt hat. Vom einfachen Flirt zur romantischen Liebe. Manchmal ist das Leben eine wirkliche Überraschung.

Er meldet sich plötzlich nicht mehr? Er kann sich keine feste Beziehung vorstellen? Ihr seid Friends mit Benefits aber du willst mehr? Du steckst in der Friendzone fest? Du bist eine Affäre? Er behandelt dich nicht gut? Es ist nicht mehr wie früher?
Dann klicke hier um zu erfahren woran du bei ihm bist!

Kommentare

Kommentare

Navigate
Menu