15 Gründe warum dir dein Ex schreibt und wieder Kontakt will

Über eine Beziehung hinwegzukommen ist manchmal ziemlich hart und verwirrend zugleich, wenn Dein Ex einfach weiter Nachrichten schreibt. Wir haben die Gründe gefunden, warum er Dir ständig schreiben will.

Du vermisst deinen Ex noch und möchtest wissen, wie du ihn zurückbekommst – und wie er dich hinterher sogar noch mehr liebt als vor der Trennung?
Dann klicke hier um zu erfahren wie!

Viele Frauen kennen es: nach einer Beziehung bekommen sie weiter einfach so Texte von ihrem Ex-Freund. Aber warum? Es ist für diese Frauen dann oft schwerer über den Ex hinweg zu kommen als bei einem kompletten Ende des Kontaktes.

Normalerweise ist der Partner in der Beziehung, der Schluss gemacht hat, einfacher in dieser Situation. Er oder Sie kann viel leichter einen Neuanfang wagen, da man denkt, dass Er/Sie bereits abgeschlossen hat. Aber manchmal wecken Texte von einem Ex-Partner wieder alte, und manchmal falsche, Gefühle aus.

Die Wahrheit daran ist, dass es viele Gründe gibt, warum Dein Ex Dir wieder schreibt. Wir können niemals alle Gründe auflisten, da wir einfach nicht jede Beziehung auf dieser Welt kennen. Wir haben aber extra für Dich die 15 häufigsten Gründe aufgeschrieben:

#1 Er macht es einfach so

Klingt für Dich komisch, oder? Manchmal macht Er es aber einfach nur aus Routine, da eine Nachricht am Morgen aus dem Bett heraus einfach eine alte Angewohnheit ist. Jede Frau kennt doch diese „Guten Morgen ;)“ Nachrichten auf ihrem Handy.

#2 Er vermisst Dich einfach

Vermutlich der offfensichtlichste Grund von allen. Er will wieder in Dein Leben zurück. Vielleicht neben Dir aufwachen oder einfach nur bei Dir sein. Er möchte einfach nur eine Nachricht von Dir haben, einfach weil er mit seinen Gefühlen noch bei Dir ist.

#3 Er hat gehört, dass Du einen Neuen hast

Auch das gibt es oft! Er will einfach nur wissen, ob du wieder glücklich mit einem Neuen bist! Hast Du ihn wirklich so schnell vergessen? Es geht dabei einfach darum, sich mit dem neuen Partner zu vergleichen. Er hat mehr Muskeln oder einen besseren Job? Das sind Dinge die für viele Männer einfach zählen.

#4 Er wurde von irgendetwas an Dich erinnert

Ihr habt immer an einem besonderen Ort eure Urlaube verbracht? Sobald er an diesen Ort erinnert wird, wird er Dir schreiben, garantiert! Dieses Beispiel zeigt einfach, wie sehr Männer unter einer Trennung leiden. Manchmal gibt es aber auch einen ganz einfachen Grund: Er will, dass Du wieder an ihn denkst!

#5 Der Winter, samt Weihnachtszeit, kommt und er hat niemanden zum kuscheln

Viele Studien haben bereits gezeigt, dass Beziehungen, welche im Winter entstehen, länger halten. Das liegt zum Teil an dem „Kuscheln“ während der kalten Jahreszeit. Auch die normalerweise familiäre Weihnachtszeit erinnert an die Ex-Freundin. Wenn er von seiner Mutter gefragt wird, wo seine Freundin ist, wird er garantiert betrübt sein und Dir schreiben.

#6 Er hat immer noch Gefühle für Dich

Es mag keine brennende Liebe sein, aber eine Frau wie Dich wird man sicherlich nicht leicht vergessen können. Er möchte vielleicht einfach nur ein ungezwungenes Gespräch mit Dir haben um über die alten Zeiten zu sprechen.

#7 Er will Dich zurückgewinnen

Das hier geht natürlich Hand in Hand mit dem vorherigen
Grund #6. Er denkt, dass er lieber um Dich kämpfen sollte, als dich loszulassen. Wenn seine Gefühle aber überschlagen und Du keine Ruhe mehr hast, solltest Du es ihm sehr deutlich mitteilen, den Du willst nicht belästigt werden!

#8 Er will Dich einfach nur nerven

Häufig sind Männer einfach nur zickig, weil mit ihnen Schluss gemacht wurde. Kann man vielleicht ein bisschen verstehen, aber ohne Gefühle eben keine Beziehung! Er kann Deine Entscheidung nicht akzeptieren und brauch etwas Hilfe dabei? Ignoriere ihn einfach komplett. So kannst Du deine Ruhe genießen, denn auch Du hast etwas abgeschlossen in Dir, also schafft er das wohl auch, oder?

#9 Einfach um sicher zu gehen, dass es Dir gut geht

Hier gibt es zwei Varianten: Er hat mit Dir Schluss gemacht und will nun wissen, dass es Dir gut geht? Oder Variante zwei: Er wurde verlassen und denkt an Dich, will dabei einfach nur das es Dir gut geht und Du zufrieden bist. Das kann ein Zeichen von absoluter Liebe zu Dir sein! Er lässt Dich frei ziehen, möchte aber noch, dass es Dir gut geht.

#10 Er hat Probleme Dich loszulassen

Wie in #9 Variante 2 nur etwas schlimmer! Er kann einfach das Ende nicht akzeptieren. Hier sollte ein klärendes Gespräch helfen. Sag es einfach deutlich: Es ist Schluss!

#11 Er hat es einfach nicht verstanden

Du hast mit ihm Schluss gemacht, aber er versteht es nicht? Dann sag es ihm nochmals deutlich. Manche Ex-Freunde verstehen einfach nicht warum Ende ist in eurer Beziehung. Hier hilft ein deutlicher Text weiter sowie das ignorieren seiner Nachrichten.

#12 Er hat immer noch Hoffnung Dich zurück zu gewinnen

Kann er Dich den zurückgewinnen? Wenn nein, dann musst Du einfach deutlich werden! Da führt leider kein Weg dran vorbei.

#13 Alle seine Freunde haben eine Freundin, nur er ist Single

Wie grausam! Alle seine Kumpels hängen mit ihren Freundinnen rum, nur er nicht! Klar das er auf dumme Gedanken kommt, oder? Es will ja schließlich niemand mit ihm um die Häuser ziehen, da alle brav zuhause sitzen und Schmusefilme schauen, oder?

#14 Weil ihr beide vorher schon Freunde wart

Er kennt Dich schon ewig? Dann hat seine Nachricht vielleicht nichts mit den Gründen vorher zutun! Er will sich sicher nur erkundigen, ob bei Dir alles in Ordnung ist. Vielleicht hat er aber auch schon abgeschlossen und will, dass ein unverbindliches Treffen unter Freunden möglich ist!

#15 Er will die Verbindung zu Dir nicht verlieren

Auch das kann sein: er will einfach, dass du ein Teil seines Lebens bist. Ob als Freundin oder als gute Freundin. Hauptsache Du bist ein Teil von seinem Sein. Romantisch bis nervig, was denkst Du dazu?

Hier waren also die 15 häufigsten Gründe für Nachrichten von Deinem Ex. Vielleicht war Deiner nicht dabei? Dann schreib uns einfach und wir nehmen vielleicht in unsere Liste auf!

Du vermisst deinen Ex noch und möchtest wissen, wie du ihn zurückbekommst – und wie er dich hinterher sogar noch mehr liebt als vor der Trennung?
Dann klicke hier um zu erfahren wie!

Kommentare

Kommentare

Navigate
Menu