Liebe ich ihn? 16 Zeichen dafür, dass er der Richtige für dich ist

Liebe auf den ersten Blick – diese romantische Vorstellung ist gut für Filme und Bücher. Eine wahre Liebesgeschichte hingegen hat meistens ihre Höhen und Tiefen. Im wahren Leben sieht es mit der Beziehung meistens etwas anders aus, als im Kino. Häufig sind wir uns, auch wenn wir ihn lieben, bei der Partnerwahl nicht ganz sicher. Ist er wirklich der Richtige? Woher weißt du, dass du ihn wirklich liebst? Hier sind 16 deutliche Anzeichen, dass du ihn nicht mehr gehen lassen solltest.

Mache jetzt den Test!

#1 Ihr redet über die Zukunft

Eines der sichersten Zeichen, dass ihr füreinander bestimmt seid ist, wenn eure Träume und Ziele für die Zukunft die Gleichen sind. Ihr redet ständig darüber zu heiraten, Kinder zu kriegen, ein Haus zu kaufen oder für eine Weile im Ausland zu leben. Wenn ihr euch über die Zukunft unterhalten könnt, ohne euch die Köpfe einzuschlagen, kannst du mit Sicherheit sagen, dass er dein Mann fürs Leben ist.

#2 Ihr lebt zusammen und ihr liebt es

Erst nach der Hochzeit mit einem Mann zusammenziehen ist, wie die Katze im Sack kaufen. Bevor ihr diesen großen Schritt wagt, macht besser vorher ein paar Kleine. Wie könnt ihr wissen, ob ihr ein ganzes Leben zusammen verbringen wollt, wenn ihr es vorher nicht einmal gemeinsam in einer kleinen Wohnung aushaltet? Wenn ihr schon zusammen lebt und die Dinge laufen gut, werdet ihr noch lange miteinander auskommen.

#3 Du kannst ihm alles erzählen

Du weißt, du liebst einen Mann wenn du ihm alles erzählen kannst. Und er dabei nicht guckt, als hättest du ihn gezwungen, alle Folgen „Sex and the City“ mit dir anzusehen. Während du dein Herz über deine Sorgen und Ängste ausschüttest, hört er dir aufmerksam zu und findet ein paar wirklich aufmunternde Worte.

#4 Du willst keine(n) anderen

Du weißt, du bist für ihn bestimmt, wenn dir der Gedanke an andere Männer gar nicht erst kommt. Ihm fremd zu gehen scheint dir so unrealistisch wie ein Eisbär in der Wüste. Andere Männer reizen dich wenig bis gar nicht – das muss nicht immer so bleiben, aber ein guter Anfang ist es allemal.

#5 Du fühlst dich bei ihm sicher

Es geht hier nicht nur um finanzielle Sicherheit. Er gibt dir das ganze Paket von Sorgenfreiheit und Geborgenheit. Wenn du dich in seinen Armen sicher fühlst ist das ein gutes Zeichen, dass eure Beziehung eine Zukunft hat. Vorausgesetzt, du kannst ihm das Gefühl auch geben.

#6 Du bist ein kleines Bisschen besessen

Zumindest wirkt das so auf Außenstehende. Du bist ständig um sein Wohlbefinden besorgt, seine Sicherheit. Du willst so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Auf manche Menschen wirkt das befremdlich. Aber daran, sich um seine Liebsten zu kümmern, ist nichts Falsches.

#7 Er schätzt dich

Du bist eine Königin und verdienst es, wie eine behandelt zu werden. Das hat aber nichts damit zu tun, in Luxusgütern zu schwimmen. Champagner, schnelle Autos und teurer Schmuck sind nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass er auch dein Mann fürs Leben ist. Ein Mann der dich respektiert und dich mit seiner Liebe überschüttet hat es verdient, in deine engere Auswahl für Heiratsmaterial zu kommen.

#8 Du kommst als Erste

In einer Beziehung zu sein heißt, du kommst für ihn immer zuerst. Er schätzt deine Meinung und nimmt dich in allen Belangen des Lebens ernst. Du musst nur darauf achten, ihm genügend Freiraum für seinen Männerkram zu lassen. Dränge dich nicht dazwischen, wenn er mit seinen Jungs ein paar Bier trinkt. Werde nicht gleich sauer, wenn er samstags mal Fußball spielen oder auf seiner Spielkonsole zocken möchte.

#9 Er hilft dir, ein besserer Mensch zu werden

Er unterstützt dich bei deiner Karriere, er hilft dir mit deinen Hobbys. Er teilt die Dinge mit dir, die du liebst und tut alles, damit du glücklich und zufrieden bist. Schieb ihn ruhig ab, wenn er dir zu einer Nasen-OP oder Silikonimplantaten rät. Wenn er dich sonntags von der Couch kickt, weil du es sonst wieder nicht zum Sport schaffst, kannst du ihn heiraten.

#10 Er strengt sich an

Er gibt alles, um dich glücklich zu machen. Er denkt fast immer daran, den Klodeckel runter zu klappen und räumt sogar seinen Kram weg, den er immer überall rumliegen lässt. Er macht pünktlich Feierabend für eure Date-Nacht. Natürlich haut nicht immer alles hin, aber wenn er sich ehrlich bemüht und nichts unversucht lässt, kannst du dir sicher sein, er ist Mr. Right.

#11 Du bist für ihn ein offenes Buch

Ein weiteres Zeichen, ihn nicht mehr herzugeben: er schaut dich an und weiß schon, was du fühlst. Meistens noch, bevor du weißt was du fühlst. Er analysiert dein Augenverdrehen und Naserümpfen schon lange, bevor du bemerkt hast, dass du es überhaupt gemacht hast. Nach einem langen Tag fragt er, wie es dir heute geht und was du alles erlebt hast. Danach massiert er deine Schultern und küsst dir die Stirn.

#12 Seine Freunde und Familie lieben dich

Zeig mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist. Natürlich wird es immer den einen oder anderen geben, der dich lieber nicht an seiner Seite sehen würde. Im Großen und Ganzen sind aber alle happy mit dir. Seine Eltern und Verwandten sind entzückt von dir und du bist ein gern gesehener Gast bei seiner Familie.

#13 Er ist stolz auf dich

Er hat ein Foto von dir als Bildschirmschoner seines Smartphones. Er würdigt deine beruflichen und privaten Leistungen und wird nicht müde, jedem zu erzählen, wie toll du bist. Das kann manchmal peinlich sein, zeigt aber dass er dich wirklich liebt.

#14 Er tut dir nicht weh

Er würde dich niemals absichtlich verletzen – weder körperlich noch seelisch. Man sollte es für selbstverständlich halten, ist es aber nicht. Viele Frauen auf der Welt kämpfen mit Missbrauch in der Beziehung oder Ehe. Wenn du einen Mann gefunden hast, der sanft und freundlich ist kannst du eine Zukunft mit ihm planen.

#15 Zuhause ist, wo das Herz ist

Es ist dir egal, ob ihr in einem möblierten Wohnklo lebt oder in einem Loft. Es ist dir egal, welches Auto vor der Tür steht. Du würdest überall mit ihm hingehen und ihr könntet dort heimisch werden, weil ihr euch habt. In Sprichwörtern steckt viel Wahrheit: Zuhause ist, wo das Herz ist. Und das ist dort, wo ihr zusammen sein könnt.

#16 Der Sex ist großartig

Das Letzte und wahrscheinlich eines der wichtigsten Zeichen dafür, dass du ihn liebst und er der Richtige ist: der Sex ist gut. Sehr gut. So wie bei eurem ersten Mal, wenn nicht sogar besser. Ihr kennt eure Vorlieben inzwischen viel besser. Ihr könnt über eure Fantasien reden und diese zusammen umsetzen.

Am Ende des Tages kann dir keine Liste sagen, was du wirklich für den Mann empfindest. Du musst tief in dich gehen und auf dein Herz hören, ob du mit ihm den Rest deines Lebens verbringen kannst. Mach dir keine Sorgen, wenn diese Überlegung etwas länger dauert. Das ist ganz normal. Mach dir keine Sorgen, wenn du Zweifel hast. Jeder ist mal von Zweifeln geplagt. Wenn er der Richtige ist, wird er dir helfen den Weg deines Herzens zu finden. Blicke nicht nach links und rechts, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Nimm dir kein Beispiel an Anderen und tue, was du für richtig hältst. Solange du deinem Herzen folgst, wird die Entscheidung immer die Richtige sein.

Kommentare

Kommentare

Navigate
Menu